Blog

Welche Schuhe bringt der Sommer 2013?


Mai 22, 2013 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Mode


Sommerschuhe

Schuhe sind in der Mode oft unsere Favoriten. Nicht selten sind sie das Zünglein an der Waage, das entscheidet, ob es ein schönes oder ein atemberaubendes Outfit ist, das man gerade trägt. Vor allem im Sommer, wenn die Stoffe immer knapper werden, treten die Schuhe vermehrt in den Fokus. Welche Schuhe man dieses Jahr über die Promenade spazieren sieht, auf den Grillparties trägt oder auf die Shopping Tour mitnimmmt, erfahrt ihr in den nächsten Minuten hier.

Perfekt bei jedem Sonnenstrahl des Sommers

Diesen Sommer perfekte Schuhmode zu jedem Outfit zu finden, kann verwirrend sein, denn mittlerweile gibt es viele Trends, die parallel das Straßenbild beeinflussen. So sieht man auf den Straßen Flip-Flops, Ballerinas, Sandalen oder Wedges – all dies kann angesagt sein, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Zur perfekten Zeit im perfekten Schuh

Der Sommer ist bestimmt von wilden Partynächten, die nicht selten so lange gehen, dass die Sonne wieder aufgeht. Bei einer wilden Party in einem Club oder in einer Bar bieten sich sexy Highheels an. Anders als in der kalten Jahreszeit darf hier aber Farbe bekannt werden. Das heißt zum einen, dass die Pumps in Apricot, Flieder, und Mint strahlen dürfen, zum anderen auch über aufwendige Motive und Muster verfügen können.
Für einen sommerlichen Look sorgen natürlich auch Peeptoes. Für die aufregende Party am Strand oder am See eignen sich vor allem Wedges, die nicht gleich im Morast versinken. Diese Wedges sollten über einen Absatz aus Bast verfügen, so dass sie leger und sommerlich wirken. Oftmals sind diese Wedges nun auch als Slingpumps erhältlich, was sie noch romantischer und mädchenhafter macht.
Ein Blick auf die Sommerschuhe bei Görtz eröffnet Ideen, was diesen Sommer noch so für Schuhe im Trend sein könnten.
Für einen schnellen Einkauf im Supermarkt eignen sich vor allem Ballerinas. Sie sind bequem, lassen sich schnell auf den Fuß ziehen und lassen sich gut kombinieren. Hier bleiben die Trends unverändert. Diese Schuhe erscheinen weiterhin schlicht mit kleinen Details, aber durchaus auch in leuchtenden Farben. Für alle Modelle gilt aber, dass der Used-Look out ist: Die Schuhe dürfe glänzen wie neu!
Für einen erfolgreichen und spaßigen Sommer fehlen nun nur noch die idealen Schuhe für spontane Unternehmungen an der frischen Luft. Hier bieten sich Sandalen an, die dieses Jahr in schlichten Farben wie weiß oder beige am meisten begeistern können. Auch Modelle in braun liegen sehr im Trend. Vom Schnitt der Schuhe geht die Mode weiterhin weg von den Riemchensandalen hinzu einer Modifizierung der Römersandalen.

Sommer bedeutet Spaß und dieser ist durch die perfekten Schuhe gewiss!

Komentare