Blog

Was wurde eigentlich aus den Gewinnerinnen von Germany’s Next Topmodel (GNTM)?


Juni 26, 2013 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Model News



Zuerstmal zu allen Siegerinnen aus allen Staffeln von GNTM:

  • Staffel 1: 2006 Lena Gercke
  • Staffel 2: 2007 Barbara Meier
  • Staffel 3: 2008 Jennifer Hof
  • Staffel 4: 2009 Sara Nuru
  • Staffel 5: 2010 Alisar Ailabouni
  • Staffel 6: 2011 Jana Beller
  • Staffel 7: 2012 Luisa Hartema
  • Staffel 8: 2013 Lovelyn Enebechi

Zu Gewinnerin der ersten Staffel von GNTM Lena Gercke:

Lena hat verschiedene Werbeverträge, unter anderem mit Oui Set, Katjes und Windows Life. 2009 lief sie zum dritten Mal für verschiedene Designer auf der Berlin Fashion Week. Von 2009 bis 2012 moderiert Lena auf Puls 4 Austria´s next Topmodel. Seit 11. April 2013 moderiert sie das ProSieben-Magazin red!

Gewinnerin der zweiten Staffel von GNTM Barbara Meier:

Barbara macht unter anderem Werbung für Pantene, Fabi, Borsalino, Disneyland Resort Paris, Yogurette und Müller Milch. Sie hatte Leitartikel in Magazinen wie zum Beispiel Madame Figaro (Russland & Türkei), Marie Claire (Türkei), Vogue (Taiwan), L´Officiel (Frankreich) und Grazia (Italien). 2008 war sie zum zweiten Mal auf dem Cover der Cosmopolitan, ebenfalls 2008 war Barbara Botschafterin für das Jahr der Mathematik.
Barbara besucht regelmäßig Castings im Ausland für internationale Karrierechancen.

Gewinnerin der dritten Staffel von GNTM Jennifer Hof:

Parallel zu GNTM erwarb Jennifer Ihre Mittlere Reife. Seitdem war sie auf Fashionshows folgender Designer zu sehen: Talbot Runhof, Philipp Plein, Marcel Ostertag und Perret Schaad.

Gewinnerin Nummer 4 Sara Nuru:

Seit 2009 ist Sara regelmäßig auf Laufstegen zu sehen. Für den Life Ball 2013 schlüpte Sara in das Kostüm der Scheherazade. Im Rahmen der weltweit ausgestrahlten Show lief sie für die Couture Show von Roberto Cavalli.
Sara hat nebenbei das Moderieren entdeckt, sie moderierte live vom roten Teppich der Oscar-Verleihung und für das Reisemagazin mit Uwe Krist.

Gewinnerin der fünften Staffel GNTM Alisar Ailabouni:

Im September 2011 lief Alisar auf der London Fashion Week und 2012 wurde Alisar von 17 verschiedenen Mode-Labels für die New York Fashion Week gebucht.

Gewinnerin Nummer 6 bei GNTM Jana Beller:

Im Juli 2011 sagte sie mehrere Termine zur Berliner Fashion Week ab. Danach wechselte sie von der zu Heidi Klums Vater Günther gehörenden Agentur ONEeins in Odenthal zu Louisa Models nach München. Seit 2012 wird sie von View Management in Barcelona sowie von Elite Model Management in London repräsentiert.
Nach Wechsel der Agentur war Beller das Gesicht des Make-Up-Unternehmens Misslyn und präsentierte sich als Fotomodell in Zeitschriften wie der griechischen Cosmopolitan und der InStyle. Im August 2012 stand Jana Beller für Hugo Boss vor der Kamera. Außerdem arbeitet sie für die Modelinie Esprit.

Gewinnerin der siebten Staffel GNTM Luisa Hartema:

Luisa erhält nach ihrem Sieg einen zeitlich begrenzten Appartementaufenthalt in einer Modemetropole ihrer Wahl sowie weitere Kampagnen mit Emmi Caffè Latte, dem Kosmetikhersteller Maybelline Jade und dem Online-Versandhändler Zalando. Um ihre Vermarktung wird sich ONEeins Management kümmern.

Gewinnerin der achten Staffel GNTM Lovelyn Enebechi:

Im Finale, das am 30. Mai 2013 in der Mannheimer SAP Arena als Liveshow stattfand, kürte die Jury um Moderatorin Heidi Klum, Creative-Director Thomas Hayo und Fotograf Enrique Badulescu „Baby Beyoncé” Lovelyn Enebechi zur Siegerin der Castingshow. Damit setzte sich die 16-jährige gegen Maike van Grieken (19 Jahre, aus Emden), Luise Will (18, aus Rostock) und Sabrina Elsner (21, aus Gägelow-Sternkrug) durch, die die Plätze zwei, drei und vier belegten. Enebechi war wie die vorangegangenen Gewinnerinnen auf dem Cover des deutschsprachigen Lifestyle-Magazins Cosmopolitan (Juli-Ausgabe) zu sehen. Sie gewann ein Apartment in einer Modemetropole ihrer Wahl und die 250.000-Euro-Siegprämie. Zuvor hatte sie bereits wie die anderen Finalistinnen ein Auto erhalten. Wie andere Teilnehmerinnen der Staffel steht sie bei Günther Klums Modelagentur ONEeins unter Vertrag.