Blog

Schöne Haare sind für Models ein Must-Have


November 22, 2011 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Model Ratgeber


Haartyp

Schöne Haare sind für Models ein Must-have. Genau so wie ihr Körper und ihr Gesicht gehören auch schöne Haare zum Kapital eines Models und müssen deshalb immer in ausgezeichnetem Zustand sein. Daher verwundert es nicht, dass Models viel Aufwand in die Pflege ihrer Haarpracht investieren.

Da ein Model sich in der Regel durch seine Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit auszeichnet, müssen auch die Haare zahlreiche Verwandlungen mitmachen, die mitunter überaus strapaziös sein können.
Schöne Haare sind für Models essenziell und sollten genau so wie das Model selbst wandelbar sein. Die unterschiedlichen Auftraggeber eines Models wollen ihre Visionen an einem Model umsetzen und verwirklichen und deshalb sollte ein Model eine eher klassische Frisur, die je nach Kundenwunsch gestylt werden kann, tragen.
Toupieren, Färben und kunstvolle Frisuren stehen auf der Tagesordnung und beanspruchen das Haar eines Models bis aufs Letzte. Lange Flugreisen und Aufenthalte in unterschiedlichen Klimazonen mit teils extremen Temperaturen tun ihr Übriges und sind eine zusätzliche Herausforderung bei der Haarpflege, denn schöne Haare sind für jedes Model wichtig.

Schöne Haare müssen intensiv gepflegt werden. Pflegende Shampoos und Spülungen nach jeder Haarwäsche sind daher unumgänglich. Reichhaltige Haarkuren mit Wirkstoffen wie Sheabutter und pflanzlichen Ölen müssen ebenfalls regelmäßig angewendet werden, um Haarbruch und glanzlosem Haar entgegen zu wirken. Eine reichhaltige Haarkur kann auch einmal über Nacht im Haar gelassen werden, um ihm eine Extraportion Pflege zu gönnen.
Sprühkuren, die auch zwischendurch im trockenen Haar angewendet werden können und das Haar nicht beschweren, eignen sich hervorragend für die zusätzliche Pflege unterwegs.
Ein schlanker, trainierter Körper, gepflegte, reine Haut und schöne Haare sind das Kapital, mit dem Models arbeiten, was mitunter eben auch Anstrengung und Aufwand bedeutet.