Blog

Modelerfolg made in Germany – Die Agentur Louisa Models


Dezember 14, 2011 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Model Ratgeber


louisa-models

Modelerfolg made in Germany – Die Agentur Louisa Models

Wer in der deutschen Modelbranche etwas auf sich hält oder gar von einer steilen Karriere als neues Topmodel träumt, der kommt an diesem Namen wohl nicht vorbei: Louisa Models ist eine der ältesten, größten und erfolgreichsten Modelagenturen des Landes. Das nach seiner Begründerin Louisa von Minckwitz benannte Unternehmen vermittelt international männliche und weibliche Models und zählt zu den führenden Agenturen Deutschlands.

Die Modelagentur Louisa Models wurde 1981 von Louisa von Minckwitz in München gegründet. Die Absolventin der Kommunikationswissenschaften arbeitete während ihres Studiums selbst als Model und übernahm die Lizenz ihrer einstigen Agenturchefin. Ein wahrer Glücksfall: Im Gegensatz zum heutigen Business war eine offizielle Lizenz Anfang der Achtziger obligatorisch, um in das Geschäft rund um langbeinige Schönheiten, Laufstege und Fashion einzusteigen. Die Entscheidung fürs Modelbusiness war bei Louisa von Minckwitz jedenfalls die Richtige. 1990 eröffnete Louisa Models die zweite Dependance und gilt seit Anfang der Neunziger als Top-Adresse für Modelbooker in Deutschland. Louisa Models ist stolz darauf, zu den namhaftesten und erfolgreichsten Agenturen in ganz Europa zu zählen und Models von internationaler Bekanntheit in seiner Kartei zu führen.
Doch ebenso betont Agenturchefin Louisa von Minckwitz, wie wichtig neue, frische Gesichter für die Branche sind. Junge Talente werden von Louisa Models bewusst gefördert und haben so die Möglichkeit, ihren Einstieg ins Modelgeschäft zu meistern. Schließlich haben auch international bekannte Topmodels ihre Karriere einmal ganz klein begonnen. So wurde das Fotomodell Julia Stegner im Alter von 15 Jahren auf dem Oktoberfest entdeckt. Durch ihre Größe fiel sie von Minckwitz sofort auf: Der Grundstein für eine internationale Laufbahn als Topmodel war gelegt. Stegner arbeitete mit Größen wie Chanel, Hugo Boss und Yves Saint Laurent zusammen und wird nach wie vor von der Agentur Louisa Models repräsentiert.
Weitere namhafte Persönlichkeiten begleitete Louisa Models auf ihrer steilen Karriere, darunter Eva Padberg, Erol Sander und Valerie Niehaus. Louisa Models ist mit seiner führenden Position im deutschen Raum auch im internationalen Vergleich eine Top-Adresse. Durch die internationale Vermittlung der Fotomodelle sichert sich die Agentur ihren festen Platz in der Modelbranche.
Komentare
  1. Leah Greunke said on Februar 7, 2012 11:48 am:

    Ich bin leah Greunke, und ich model seit 3Jahren.Ich komme aus Kenia, und ich lebe seit 3Jahren hier in Rhens, Deutschland. Ich würde gerne wissen an wen ich mich anwenden soll, wenn ich fotomodel werden möchte.

  2. Matthäus said on Februar 9, 2012 1:37 pm:

    Wo bekomme ich eine internationale Modell Lizenz her? Könnte mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke

    Mfg

    Matthäus Tomas