Blog

Model werden bei Mango


Oktober 12, 2011 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Model Ratgeber



Model werden bei Mango ist schwierig, aber nicht unmöglich. Denn der multinationale Modekonzern castet seine Models niemals selbst. Alle Mango Models werden nur über Modelagenturen unter Vertrag genommen. Wenn Du also ein Mango Model werden willst, musst Du erst einmal recherchieren, welche Agenturen von dem Unternehmen bevorzugt werden. Im nächsten Schritt kannst Du Dich bei den selektierten Modelagenturen bewerben und darauf hoffen, dass Du von Mango zum Modeln ausgewählt wirst.

Model werden bei Mango – Das Wieso

Mango ist das zweitgrößte Exportunternehmen im spanischen Textilsektor und bekannt für seine exklusive Mode, vor allem für die Frau. Das 1984 von Isac Andic gegründete Unternehmen betreibt heute mehr als 1700 Ladengeschäfte in der ganzen Welt und beschäftigt über 8600 Mitarbeiter, 80% davon sind Frauen. Aus diesem Grund verspüren besonders junge Mädchen den Wunsch, bei einem solch etablierten und bekannten Konzern als Model tätig zu werden. Model werden bei Mango – für viele ein Traumberuf.

Model werden bei Mango – Nur Frauen oder auch Männer?

Seit dem Jahr 2008 kann man auch als Mann Model werden bei Mango. Zuvor wurden Mode und Accessoires ausschließlich für Frauen designt und auch von Frauen präsentiert. Heute gestaltet Mango auch Herrenmode und setzt auf professionellen Einsatz von Männermodels.

Model werden bei Mango – Das Wie

Für Mango ist es wichtig, dass sich die potentiellen Models mit dem Mango-Image identifizieren. Es kommt dabei nicht immer auf traumhafte Modelmaße an, sondern eher auf die Ausstrahlung. Die Persönlichkeit muss zu der Marke passen, nur so wird die Mango Mode besonders gut in Szene gesetzt.

Geposted am 12.10.2011 von Christoph Breithaupt