Blog

Model werden bei Esprit


Juni 26, 2012 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Model Ratgeber


woman outdoor

Die Marke Esprit steht für internationale junge Lifestyle-Mode, die bezahlbar ist und die Modewelt um frische, zukunftweisende Ideen bereichert. Das Wichtigste auf dem Weg zur Model-Karriere beim Modeln für Esprit ist eine optimale Vorbereitung auf das Auswahlverfahren (Casting). Zunächst gilt es, mit einer überzeugenden Bewerbung zum Casting für Esprit eingeladen zu werden. Ungeschminkte, aktuelle Portraitfotos, Ganzkörperbilder in Badebekleidung (Bikini, Badehose, Badeanzug) sowie ein Datenblatt mit Geburtsdatum, Kontaktadresse und den aktuellen Maßen (Sedcard) sind Grundbestandteile der Bewerbung. Modeln für Esprit kann nur, wer die körperlichen Voraussetzungen mitbringt. Die ideale Körpergröße liegt bei Frauen zwischen 1,74 und 1,82 m, bei Männern zwischen 1,84 und 1,89 m. Bewerberinnen zum Modeln für Esprit sollten Kleidergröße 36 tragen und mindestens 14 Jahre alt sein.

Wenn man es in die nähere Auswahl zum Modeln für Esprit geschafft hat, heißt es, einige Grundregeln der Modebranche beim Auftreten auf dem Catwalk zu beachten. Grundsätzlich sollte auf Make-Up weitgehend verzichtet werden. Neben einer positiven Ausstrahlung werden Modebewusstsein, ein gepflegtes Äußeres und die Fähigkeit, sich mit der Modemarke zu identifizieren, erwartet. Letzteres wird auch besonders durch das Tragen von Esprit-Mode beim Casting zum Ausdruck gebracht. Außerdem sollten die BewerberInnen sich über das Unternehmen Esprit vorher informieren. Die Kleidungsstücke müssen so gewählt sein, dass sie die Figur des Models optimal zur Geltung bringen. Vor allem müssen sie perfekt passen! Aufreizende oder zu extravagante Variationen werden dabei nicht gerne gesehen. Frauen können zusätzlich punkten, wenn Sie mit moderat hohen Absätzen vor den laufenden Kameras der Casting-Jury auftreten. Selbstverständlich werden auch Höflichkeit und freundliches Auftreten gegenüber den Jury-Mitgliedern, aber auch gegenüber den Konkurrentinnen und Konkurrenten vorausgesetzt. Unpassende Bemerkungen über die Mitbewerber/innen  führen mit Sicherheit zu negativen Bewertungen.

Komentare
  1. Nadine Claudia Pfennings said on November 19, 2012 11:25 pm:

    Name: Nadine Claudia Pfennings
    Alter: 20
    Körpergröße: 1.68
    Gewicht: 51 kg
    Haare: Hellblond gelockt Schulterlang
    Augenfarbe: Blau
    Maße: 93 63 94
    Konfektionsgröße: 34 XS/S
    Schuhgröße: 39

    Ich habe ihnen unter „Webseite“ den Link zu meiner Setcard in der Model-Kartei geschickt. Ich freue mich sehr auf Rückmeldung!

    Ganz liebe Grüße

    Nadine