Blog

Die Engel von Victoria’s Secret


November 12, 2013 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Model News


Sexy young woman in lingerie lying.

Die US-amerikanische Modemarke Victoria’s Secret wurde 1977 gegründet und gehört dem Konzern Limited Brands an. Das Unternehmen stellt alle Arten der Bekleidung und Kosmetikprodukte her. Berühmt geworden ist Victora’s Secret allerdings mit ihren Unterwäsche- und Reizwäschekollektionen, welche auf der jährlich stattfindenden Fashion Show präsentiert werden.

Die Präsentation der Kollektion bei der Fashion Show übernehmen allerdings keine beliebigen Models. Speziell für die Show engagierte Models, welche als Engel bezeichnet werden, laufen auf dieser berühmten Veranstaltung. Die Models werden so genannt, da sie bei der Präsentation der Unterwäsche riesige Engelsflügel tragen, welche bis zu 10 Kilogramm schwer sind.
Aus diesem Grund laufen nur die besten und schönsten Models der Welt für Victoria’s Secret. Stephanie Seymour, Helena Christensen, Karen Mulder, Daniela Pestová und Tyra Banks waren die ersten Models, welche spezielle „Engel“-Verträge bei Victoria’s Secret bekamen. Der in Deutschland bekannteste „Engel“ ist das deutsche Model Heidi Klum. 1997 lief sie die erste Modenschau für das Unternehmen und von 1999 bis 2010 war sie bei ihnen unter Vertrag. Außerdem war Klum bei vier Show ebenfalls Showmasterin, was eine besondere Auszeichnung darstellt. Doch nicht nur Klum ist ein in Deutschland bekannter „Engel“. Die bereits erwähnte Tyra Banks, die Brasilianerin Gisele Bündchen und die Tschechin Karolína Kurková liefen auf dieser berühmten Fashion Show. Neben den fest unter Vertrag stehenden „Engeln“ laufen aber auch andere sehr gute Models auf dieser Show mit. Sie werden allerdings nicht an den Anfang oder das Ende der Show gesetzt, da diese Positionen den echten „Engeln“ vorbehalten sind. Aktuell unter Vertrag bei Victoria’s Secret sind Adriana Lima, Alessandra Ambrosio, Doutzen Kroes, Behati Prinsloo, Candice Swanepoel, Erin Heatherton, Lily Aldridge, Lindsay Ellingson und Karlie Kloss.
Alle Models sind bereits vor ihrem Vertrag mit dem Unternehmen in der Modebranche bekannt. Spätestens mit ihrem ersten Auftritt bei der Fashion Show sind sie allerdings auf der ganzen Welt bekannt, da die Show internationale Aufmerksamkeit genießt und in vielen Ländern sogar im Fernsehen übertragen wird.
Komentare