Blog

Der Erfolg der Fashion Blogs


August 11, 2013 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Mode



Sie überfluten das Internet- Fashion Blogs sind aus unserer heutigen Zeit kaum noch wegzudenken. Doch was genau macht sie eigentlich so erfolgreich? Warum vertrauen immer mehr Leute auf das Urteil der Internetseiten wenn es um neuste Trends geht?

Einfach und flexibel

Der einfache und flexible Gebrauch der Fashion Blogs, ist der erste Grund warum diese so erfolgreich sind. In Zeiten von Smartphones und Tablets ist das Internet da wo du bist und so verhält es sich natürlich auch mit den Blogs. Sobald man etwas Zeit hat, kann man in Ruhe in den Fashion Blogs stöbern und sich inspirieren lassen. Man muss keine Zeitschrift mehr mitschleppen, sondern nutzt das, was fast jeder von uns sowieso ständig dabei hat- das Smartphone. Der einfach Gebrauch der Blogs tut ebenfalls seinen Zweck, man kann jederzeit einsteigen und das lesen, was einen wirklich interessiert.

Topaktuell dank schneller Datenübertragung

Worauf man bei Modezeitschriften je nach Erscheinungsdatum eine Woche oder einen Monat warten muss, liefern Fashion Blogs in Echtzeitübertragung. Gerade noch über den Laufsteg der Fashion Week geschwebt, kann man Minuten später bereits zahlreiche Blogs über die neusten Outfits und Trends im Internet lesen. Es ist als wäre man live dabei- durch Fashion Blogs profitiert der Einzelne von den trendwachsamen Augen so vieler Blogger weltweit.

Von uns für dich

Was gerade junge Leute an den Fashion Blogs schätzen, ist die persönliche Ebene auf der geschrieben und kommuniziert wird. Wenn man manche Blogs liest, ist es fast so, als würde ein guter Freund oder eine gute Freundin persönlich berichten. Alles wird persönlicher und nahbarer. Bei Fashion Blogs springt der Funke über, man kann regelrecht spüren mit welchem Gefühl manche Einträge geschrieben wurden. Das Gefühl beim Lesen eines Fashion Blogs unterscheidet sich in den meisten Fällen doch sehr weit vom Lesen einer Modezeitschrift aus Papier. Auch die Vielfalt von Themen die im Internet in den Blogs angesprochen werden begeistert. Es ist für wirklich jeden was dabei. Längst muss man sich nicht mehr festlegen, welche Zeitschrift mit welchen Themen man gerne kaufen will- Fashion Blogs machen es möglich, dass man rundum informiert ist.

Jeder kann Mitmachen

Fashion Blogs sind Interaktion. Was einem gefällt oder auch nicht, kann man kommentieren, man kann sogar selbst Blogs schreiben und wird dadurch selbst ein Teil der Redaktion. Gerade das ist es, was Blogs heutzutage weitaus beliebter macht als Modezeitschriften.

Der Faktor Kosten

Zu guter Letzt sind gerade die jungen Leute, die sich sehr viel für Mode interessieren meistens nicht sehr gut bei Kasse. Fashion Blogs bringen eine gewaltige Entlastung für den Geldbeutel mit sich– man kann auf dem neusten Stand sein ohne sich jede Woche diverse Zeitschriften zu kaufen. Denn sind wir doch ehrlich- jeder von uns gibt sein Geld lieber für Kleidung aus, anstatt dafür nur über sie zu lesen.

Das ist es, was Fashion Blogs so erfolgreich macht und warum sie aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken sind.