Blog

Bin ich ein Modeltyp?


August 19, 2013 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein



Habe ich das Zeug, eines von den Models zu werden? Viele Frauen stellen sich die Frage oder haben Sie sich bereits gestellt. Kann ich ein Model sein? Unzählige Mädchen und Frauen schauen jährlich Germanys Next Topmodel – wo sie mitfiebern und mitträumen, doch auch ein Model werden zu können.

Was müssen Models können? Auf dieser Internetseite kannst Du einen Test machen, ob Du das Zeug zum Modeln hast. Der Test fragt das Aussehen ab und die innere Einstellung, die auch sehr wichtig ist, wenn man ein gutes Model sein möchte. Als Model sollte man Interesse an Mode und Aussehen haben, auf sich achten, wie Sport treiben und sich natürlich gesund ernähren. Da Models während Fashion Shows und Fotoshootings auch Stress haben, müssen sie mit Stress umgehen können. Frauen, die mit Stress und Hektik nicht umgehen können, wäre das Modeln nicht zu empfehlen.

Models sind natürlich nicht alle gleich. Dies kann man auch jedes Jahr bei Germanys Next Topmodel beobachten. Überigens gibt es hier auch einen Artikel, der einen Überblick verschafft, was aus den Finalistinnen der Staffeln geworden ist. Manche Models sind sehr gut in Fotoshootings, andere wiederum bei den Läufen über den Catwalk. Es wird aber auch immer mehr deutlich, dass Models vielseitig sein und auch in TV-Spots gut spielen können müssen. Was kannst Du gut? Wichtig ist es, Spaß zu haben. Wer Spaß bei etwas hat, ist darin gut oder wird immer besser, da das Lernen weniger anstrengend ist. Ein Beispiel: Wenn Du gerne Fotos machst und dich auf Fotos leiden kannst, Du kein Problem hast, sexy und super Posen vor der Kamera zu machen, auch wenn jemand anderes sie macht, dann eignest Du dich wahrscheinlich super für ein Fotoshooting.

Auf dieser Internetseite kannst Du aber nicht nur den Test machen, sondern auch zum Beispiel Deine Bilder hochladen und diese nach Deinen gewünschten Vorstellungen bearbeiten lassen. Das einzige was gemacht werden muss, ist sich anzumelden. Die Seite ist sehr Informativ für alles rund um Modeln, Promis und Trends. Du kannst neueste Erkenntnisse und Styles nachlesen und auf eine Seite kommen, um selber Model zu werden. Die Übersicht bietet dir Artikel, in denen Fragen beantwortet werden, die Du dir wahrscheinlich schon gestellt haben oder die Sie beschäftigen.